Heimatzauber im Burgenland

Ingeborg, eine Bewohnerin eines Pflegeheims, hatte einen tiefen Wunsch – noch einmal in ihre Heimatstadt im Burgenland zu reisen.

Unsere Fahrgast Ingeborg, die in einem Pflegeheim lebt, hatte den langgehegten Wunsch, noch einmal in ihre Heimatstadt im Burgenland zu reisen. Insbesondere sehnte sie sich danach, das Grab ihrer Eltern in Eisenstadt ein letztes Mal zu besuchen, den Dom zu sehen und das Schloss Esterhazy zu bewundern. 

Um diesen Herzenswunsch zu erfüllen, machte sich unser ehrenamtliches Wunschfahrt-Team auf den Weg. Die Rettungssanitäterin Margarete und die diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Silvia holten Ingeborg am Vormittag ab. In Eisenstadt angekommen, begannen sie gemeinsam mit einem Besuch am Grab. Dieser emotionale Moment erlaubte der Seniorin, innezuhalten und ihren Eltern zu gedenken. 

Im Anschluss führte die Reise in den Dom, gefolgt von einem gemütlichen Mittagessen und einem kurzen Abstecher in den Schlosspark. Nach einem aufregenden Tag, der Ingeborg große Freude bereitete, wurde die Burgenländerin langsam müde. Unser Wunschfahrt-Team brachte sie schließlich behutsam zurück ins Pflegeheim.

Suche schließen