Tirol: Großeinsatz wegen Zugbrands im Terfener Tunnel

Zu einem Großeinsatz wegen eines Zugbrands wurden am Mittwoch Abend, den 7. Juni um 21:06, der Samariterbund und alle umliegenden Einsatzorganisationen von Terfens (Bezirk Schwaz) gerufen. Im Terfener Tunnel auf der Höhe Fritzens hatten Autos auf dem Nightjet nach Richtung Hamburg bzw. Amsterdam zu brennen begonnen.

Rund 370 Passagiere wurden kurz nach 23 Uhr in Sicherheit gebracht. 33 leicht verletzte Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Der Samariterbund Tirol rückte mit 20 Notfall- bzw. Rettungssanitäter:innen, einem Notarzt, drei Mitarbeiter:innen vom Kriseninterventionsteam, sieben Rettungsfahrzeugen und der mobilen Sanitätshilfsstelle aus. Der Helikopter EC145 der Kitz-Air Ambulance 1 wurde auf Bereitschaft gestellt für eventuelle Überstellungen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die schnelle Einsatzbereitschaft und das großartige Engagement!

Der Samariterbund Tirol rückte mit einem Großaufgebot zu einem Zugbrand im Terfener Tunnel aus.

Suche schließen