Samariterbund Tirol hisst weiße Flagge nach erfolgreichem Ausbildungskurs zum Rettungssanitäter

18 neue Rettungssanitäter*innen ausgemustert

Große Freude herrschte am vergangenen Wochenende beim Samariterbund Tirol, als spätabends im Ausbildungscenter Kirchbichl die weiße Flagge gehisst werden konnte.

Alle 18 Teilnehmer*innen bestanden den Ausbildungskurs zum/r Rettungssanitäter*in, der vor zwei Monaten begonnen hatte, erfolgreich. Zu ihnen zählen 15 Zivildiener und drei Ehrenamtliche.

„Ich bin sehr stolz auf die jungen Leute, die schon während der Ausbildung ihr großes Engagement gezeigt und bei der Prüfung alle Erwartungen übertroffen haben“, freut sich Geschäftsführer Gerhard Czappek und führt weiter aus: „Bei den Ehrenamtlichen ist besonders hervorzuheben, dass mit Isabelle Mayrhofer ein Mitglied der Jugendgruppe in den Aktivstand übertreten kann und mit Emma Neun die Tochter des ASB-Tirol Gründungsmitglieds Dr. Hermann Neun in die Fußstapfen ihres Vaters tritt. Maximilian Kössler startet ab sofort sein Freiwilliges Soziales Jahr beim Samariterbund!“

Die fertig ausgebildeten Zivildiener werden künftig ihren Dienst auf den Wachen Innsbruck, Schwaz und Kirchbichl antreten.

Im April 2023 wird der nächste Rettungssanitäterkurs starten. Zu diesem lädt der Samariterbund Tirol Interessierte schon jetzt herzlich ein. Bei Verpflichtung zur Anstellung wird neuerdings bereits bei Ausbildungsbeginn ein Fixgehalt gezahlt und die Übernahme in den Rettungsdienst bei positivem Abschluss garantiert. Anmeldungen werden gerne unter [email protected] entgegengenommen.

Suche schließen