Blaulichtkonferenz des Bezirks Kufstein

Am 10. November war der Samariterbund Tirol Gastgeber der Bezirks-Baulichtkonferenz für Kufstein

Bereits zum dritten Mal (coronabedingt wurde in den Jahren 2020 und 2021 eine Pause eingelegt) war das Samariterbund-Schulungscenter in Kirchbichl Schauplatz der Blaulichtkonferenz des Bezirks Kufstein. Alle Blaulichtorganisation der Region – von der Polizei über Rettungsorganisationen bis hin zur Feuerwehr – folgten der Einladung von Bezirkshauptmann Dr. Christoph Platzgummer. Auch Astrid Maier, die neue Landesrätin für Sicherheit in Tirol und ehemalige Bezirkspolizeikommandantin des Bezirkes Kufstein, besuchte die Veranstaltung und stand den Anwesenden Rede und Antwort.

Zu besprechen gab es viel. Sicherheitsrelevante Neuigkeiten aus dem Land Tirol standen ebenso am Programm, wie die Themen Katastrophenschutz und Blackout. Die Teilnehmer*innen freuten sich über die Gelegenheit, gemeinsam Neues zu lernen und sich mit Kolleg*innen aus Partnerorganisationen auszutauschen.

BH Platzgummer bedankt sich bei Samariterbund Tirol GF Gerhard Czappek für die Gastfreundschaft und das Austragen der Bezirks-Blaulichtkonferenz

Suche schließen